Weblesungen

Was mir gehört »

Laila Mahfouz

wurde in Stade geboren, lebt und arbeitet aber seit rund zwanzig Jahren in Hamburg. Nach einem Gesangs- und Schauspielstudium in New York und Hamburg kehrte sie der Kunst mehrere Jahre den Rücken, um sich als Verwaltungsmitarbeiterin in der Wirtschaft durchzuschlagen. 2010 ist die Muse zu ihr zurückgekehrt und seither hat sie mehr als 40 Kurzprosa-Texte und einige Gedichte in Anthologien veröffentlicht. Derzeit schreibt sie Artikel für das mit ihrem Mann Anders Balari geführte Online-Magazin "KULTUMEA - Kultur und mehr, anders" und arbeitet an einem eigenständigen Erzählband sowie an einem Roman.
Preise (Auswahl):
  • 2. Preis beim Kurzgeschichten-Wettbewerb des BD Hoensch Leipzig
  • 3. Preis beim Kulturwettbewerb "Rund um den Woezer See" 2013
  • 1. Platz beim Putlitzer Preis 2013
www.lailamahfouz.de »

Download [ mp3 / 0 KB ]

Die Weblesungen »

Bei den Weblesungen stellen sich Autorinnen und Autoren aus dem Raum Hamburg mit Lese-Beiträgen von vier bis fünf Minuten Länge vor. Die Weblesungen werden im Auftrag der Kulturbehörde Hamburg organisiert. Das Archiv umfasst inzwischen fast 1000 Podcasts. Aufgebaut wurde es von Rüdiger Kässner » , der die Weblesungen von 1998 bis 2018 betreute.