Donnerstag 04.09.2014


Lesung mit Anne von Canal

„Der Grund“

Anne von Canal
Anne von Canal, Foto: Mathias Bothor
Von einem „durch und durch großartigen Buch“ schwärmt Isabel Bogdan auf ihrem Blog, „eine einfühlsame, genaue Beobachterin“ lobt „NDR-Kultur“ und die „Hörzu“ erkennt ein „starkes Debüt“ der 1973 geborenen Autorin Anne von Canal. In „Der Grund“ erzählt sie die Geschichte von Laurits, der in den 1960er Jahren in Stockholm aufwächst, zuerst eine Karriere als Konzertpianist anstrebt und dann doch als Arzt und Familienvater sein Glück findet. Als er Jahre später bei einem Familienfest erfährt, dass sein Leben auf Sand gebaut ist, trifft er eine folgenschwere Entscheidung. Anne von Canal präsentiert ihr Buch im Horowitz Konzertsaal zusammen mit dem Schauspieler Heikko Deutschmann und dem Pianisten Mathias Christian Kosel.

Veranstalter: Steinway-Haus Hamburg. Rodenbarg 15, 19.00 Uhr. Eintritt: 22.- Euro. Anmeldungen unter Tel.: 040-85391-300.






Literatur in Hamburg