Dienstag 04.11.2014


8. Hamburger Krimifestival

„Mörderische Eröffnung“




Es ist Herbst in Hamburg, tja und was machen wir da? Eine letzte Radtour vor dem Winter, einen melancholischen Spaziergang im Park? Mal ehrlich, wer bahnt sich schon freiwillig einen Weg durch den Park, um einem Sturmtief, ob es nun Klaus, Otto, Claudia oder Karin heißt, dabei behilflich zu sein, das Laub in die Büsche zu fegen. Eine sehr viel kontemplativere Unternehmung an diesem Dienstag ist die „kriminelle Eröffnung“, zu der die Buchhandlung Heymann, das Hamburger Abendblatt und das Literaturhaus auf Kampnagel einladen. Simon Beckett liest zur Eröffnung des 8. Hamburger Krimifestivals aus seinem neuen Krimi „Der Hof“, Anouk Schollähn moderiert, Stephan Benson liest den deutschen Text, Joja Wendt musiziert.

Veranstalter: Buchhandlung Heymann, Hamburger Abendblatt, Literaturhaus Hamburg. Ort: Kampnagel, Jarrestr. 20, 19.30 Uhr. Eintritt: 19.- Euro (Kriminelle Eröffnung). Weitere Infos und Tickets: www.krimifestival.de

.



Literatur in Hamburg