Montag 22.12.2014


Live-Hörspiel

„Der Elefantenmensch“




Als Live-Hörspiel mit Trickfilmprojektionen präsentieren u.a. Helmut Krauss, Sascha Rotermund, Annelie Krügel und Peter Hawig von der Hamburger Künstlergruppe „Die Mediabühne“ eine berühmte Geschichte über Vorurteile, die schon von David Lynch verfilmt worden ist. Es handelt sich um die reale Geschichte John Merricks, der an einer seltenen, Körper und Gesicht schwer entstellenden Krankheit litt und im viktorianischen England auf Jahrmärk-ten als Sensation vorgeführt wurde. Der Arzt Frederick Treves hat sich John Merrick angenommen, versucht, ihn in die Gesellschaft einzugliedern und seine Geschichte zu überliefern.

Veranstalter: Hamburger Sprechwerk. Klaus-Groth-Str. 23, 20.00 Uhr. Eintritt: 18.-/11.- Frei. (Weitere Vorstellung:23.12., 20.00 Uhr.)





Literatur in Hamburg