Montag 16.03.2015


Lesung mit Jussi Adler Olson

„Verheißung“

 Jussi Adler Olsen
Jussi Adler Olsen, Foto: Martin Hangen
2007 ging es los: „Erbarmen“, so hieß der erste Krimi des dänischen Schriftsellers Jussi Adler Olsen, in dem Carl Mørck ermittelte. Angelegt ist die Krimireihe auf zehn Romane, in diesen Tagen ist mit „Verheißung. Der Grenzenlose“ der achte Fall für Mørck und sein Sonderdezernat Q erschienen.

Polizeikommissar Christian Habersaat bittet ihn um Hilfe in einem Fall, an dem er schon siebzehn Jahre erfolglos ermittelt und kommt kurz darauf auf schockierende Weise ums Leben. Nur wenig später stirbt auch sein Sohn. Die Recherchen des Sonderdezernats Q führen nach Öland, zu einer obskuren „Akademie für die Vereinigung von Mensch und Natur“. Carl Mørck und seine Assistenten ahnen nicht, dass sie sich in tödliche Gefahr begeben. Jussi Adler-Olsen präsentiert seinen Krimi zusammen mit dem Schauspieler Peter Lohmeyer. Moderation: Margarete von Schwarzkopf.

Veranstalter: Buchhandlung Heymann. Ort: Universität Hamburg, Audimax 1, Von-Melle-Park 4, 20.00 Uhr. Eintritt: 13.- Euro.





Literatur in Hamburg