Freitag 04.09.2015


Lesung mit Paul Maar

„Wunschpunktalarm!“




Ob´s am Donnerstag donnert? Schwer zu sagen. Aber sicher ist: Am Samstag kam das Sams zurück. Und an diesem Freitag wird der Kinderbuchautor Paul Maar sein neues Buch „Ein Sams zu viel“ vorstellen, das er extra für jüngere Kinder geschrieben hat und die perfekte Vorbereitung auf die Kultbücher vom Sams ist.

Ein neues Abenteuer von, mit und für das Sams. Der gute Herr Taschenbier bekommt zum Geburtstag einen allerletzten Wunschpunkt und wünscht sich prompt das Falsche, nämlich ein Sams für seine nervige Nachbarin Frau Rotkohl. Da sitzt es dann auch gleich, das zweite Sams. Furchterregend brav. Und trotzdem eine riesengroße Herausforderung für das allseits bekannte, ganz und gar nicht brave Taschenbier-Sams.

Veranstalter: Seiteneinsteiger e.V., Buchhandlung Heymann, Verlag Friedrich Oetinger, Freie Akademie der Künste. Ort: Freie Akademie, Klostewall 23, 17.30 Uhr. Eintritt: 9.- Euro. (Tickets gibt es bei Heymann und unter heymann-buecher.de.)





Literatur in Hamburg