6 28.11.2015


Lesung mit Joachim Meyerhoff

„Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“




Der Schauspieler Joachim Meyerhoff liest aus dem in diesen Tagen neu erschienenen dritten Teil seiner autobiografischen Jugenderinnerungen. Die Kindheit auf dem Gelände einer riesigen Psychiatrie und das Austauschjahr in Amerika liegen hinter ihm, die Schulzeit hat er überstanden, als vor dem Antritt des Zivildienstes das Unerwartete geschieht: Joachim wird auf der Schauspielschule in München angenommen und zieht zu seinen Großeltern in die großbürgerliche Villa in Nymphenburg. Er wird zum Wanderer zwischen der Welt der Schauspielschule und Bühne, wo er sein Innerstes nach außen kehren soll, und den irrsinnigen Großeltern, die abenteuerliche Rituale pflegen.

Veranstalter: Deutsches Schauspielhaus, Buchhandlung Heymann. Ort: Schauspielhaus, Kirchenallee 39, 20.00 Uhr. Eintritt: 15.-/10.- Euro.





Literatur in Hamburg