6 13.02.2016


LeseFrühstück mit Peter Henning

„Die Chronik des verpassten Glücks“

Peter Henning
Peter Henning, Foto: Peter von Felbert

Wie gut kennen wir die, die wir am meisten lieben? Diese Frage steht im Mittelpunkt von Peter Hennings neuem Roman „Die Chronik des verpassten Glücks“. Er erzählt von einem polnischen Ziehvater, der als junger Mann in Naziuniform zu sehen ist. Wie konnte so einer ein SS-Mann sein, der einen die Poesie des Wagnisses lehrte und in ganz Europa nach seltenen Schmetterlingen suchte? Hennings Figuren sind auf der Suche nach Gewissheiten und zeigen uns, wie Leerstellen, Geheimnisse und blinde Flecken in unseren Lebens- und Familiengeschichten uns tiefer prägen als alles, was wir fassen, erzählen und erinnern können. Zum „LeseFrühstück“ stellt Peter Henning seinen Roman vor. Moderation: Alexander Häusser.

Veranstalter: Literaturzentrum. Ort: Hotel Wedina, Gurlittstr. 23, 12.00 Uhr. Eintritt: Frühstücksbuffet ab 11.00 Uhr à 20,- inkl. 3 Warmgetränke, inkl. Eintritt zur Lesung.





Literatur in Hamburg