Sonntag 29.04.2012


Lesung mit Arno Camenisch

„Ustrinkata“

Arno Camenisch
Arno Camenisch, Foto: Yvonne Boehler
Der junge Schweizer Schriftsteller Arno Camenisch präsentiert mit „Ustrinkata“ nach „Sez Ner“ und „Hinter dem Bahnhof“ den letzten Band seiner äußerst erfolgreichen „Bündner Trilogie“, mit dem zwar alles zu Ende geht, aber so lange einer noch erzählt, ist das letzte Glas eben auch nicht ausgetrunken. Sein Epos sei ein „mit ebenso viel Witz wie Einfühlungskraft gestalteter Hymnus auf das Vermögen der Dichtung. Zeugnis vom Verschwundensein abzulegen und es geradezu im Bewahren neu zu schaffen“, bescheinigte die „Neue Zürcher Zeitung“ Camenisch. Und der waschechte Performer begeistert mit seinen Texten: „Von Zeit zu Zeit einen Hirsch nach Hause bringen und auf den Küchentisch abstellen, da braucht es keine Worte, sagt der Luis, das ist wohl Liebe genug.“

Veranstalter: Literaturhaus. Ort: Hotel Wedina, Gurlittstr. 23, 17.00 Uhr. Um Anmeldung unter Tel. 040 / 22702014 wird gebeten.






Literatur in Hamburg