Sonntag, 15.03.2015


Jess Jochimsen im Polittbüro

„Für die Jahreszeit zu laut“




Für sein „wütendes Kabarett der leisen Töne“ (taz) ist Jess Jochimsen vielfach ausgezeichnet worden, weil es poetisch, genau und berührend ist – und nicht zuletzt: einfach komisch. Neben Akkordeon, Gitarre und Diaprojektor hat der Freiburger für sein neues Programm auch seine beiden jüngsten Bücher im Gepäck: „Was sollen die Leute denken?“ (dtv) und „Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?“ (dtv), womit zwei wichtige Fragen schon mal gestellt sind. Weitere folgen ganz gewiss, wenn Jess Jochimsen im Polittbüro Texte Dias und Songs präsentiert.

Veranstalter: Polittbüro. Steindamm 45, 20.00 Uhr. Eintritt: 15.-/10.- Euro.


Lesung

„Mord im Viertel“

Cord Buch liest aus seinem neuen Hamburg-Krimi.

Veranstalter: Café Tatort. Bahrenfelder Str. 47, 16.00 Uhr. Eintritt frei.


Lesung

„Literatur im Waschhaus“

Die Malerin und Autorin Odette El-Ibiary liest aus ihrer Sammlung autobiografischer Gedichte und Kurzprosa.

Veranstalter: Waschhaus. Wesselyring 51, 16.00 Uhr.


Literatur in Hamburg