Veranstaltungen

Mittwoch, 15.08.2012


Musik- und Literatur-Quickie zu Gast beim Designer-Quickie

Kurz und gut ist lang genug!

Sechs Hamburger Designer präsentieren verblüffende Ideen in je drei Minuten.
Dazu treten zwei Musik-Quickie-Stars auf: Meike Schrader mit überragendem neuem Album „Das Grün in deinen Augen“. Und Fred Adrett, einer der originellsten SingerSongwriter Hamburgs. Mehr als je drei Songs sind beiden nicht erlaubt.
Und zwei Literatur-Quickie-Asse gibt es auch noch: Johanna Wack, Slamsiegerin und die Zukunft der Literatur. Und Stevan Paul, Meister der wohlschmeckenden.

Ort: Soulkitchen, Industriestr. 101, Hamburg.Wilhelmsburg, 19.00 Uhr. Eintritt 5,- Euro.


Biergarten-Lesung

„Der Trümmermörder“

Cay Rademacher liest aus seinem Kriminalroman über einen Serienmörder, der 1947, in einem der kältesten Winter des vergangenen Jahrhunderts, sein Unwesen in Hamburg treibt.

Veranstalter: Kunst, Kultur & Kommunikation in Bergedorf e.V. Ort: BeLaMi. Holtenklinkerstr. 26, 20.30 Uhr. Eintritt frei.