Mittwoch, 17.06.2015


Lesung und Gespräch mit Patricia Görg

„Handbuch der Erfolglosen“




Patricia Görg liest aus ihrem „klugen, vor Erzählwitz sprühenden Rückblick auf das Jahr 2011“ (Christoph Bartmann, „Süddeutsche Zeitung“) und führt ein Werkstattgespräch mit Wolfgang Hegewald.

Veranstalter: Freie Akademie der Künste in Hamburg. Klosterwall 23, 19.00 Uhr. Eintritt: 8.-/5.- Euro.


Lesung mit Adnan Maral

„Mein Deutschland heißt Almanya“




Der Schauspieler Adnan Maral, bekannt aus dem TV- und Kino-Hit „Türkisch für Anfänger”, liest aus seinem Buch, in dem er mit viel Humor auf vierzig Jahre deutsch-türkische Integration zurückblickt.

Veranstalter: Polittbüro. Steindamm 45, 20.00 Uhr. Eintritt: 15.-/10.- Euro.


Lesebühne

„Spätlese“

Autorinnen und Autoren – Anfänger wie Profis – sind eingeladen ihre Kurzgeschichten oder Gedichte zum Besten zu geben. Wer vorlesen möchte, kommt nach Möglichkeit etwas früher, zehn Autorinnen und Autoren dürfen auf die Bühne. Musikalische Begleitung: Crazy Joe (Gitarre). Moderation: Wolfgang A. Gogolin.

Veranstalter: Kulturpunkt im Barmbek-Basch. Wohldorfer Str. 30, 19.30 Uhr. Eintritt: Für Lesende frei, für Zuhörer 2.- Euro.


Poetry Slam

Diary Slam

„Seelenpein" und „Hochgefühle“, „Liebesschwüre“ und „Selbstmordgedanken“ von „wildfremden Menschen“, all das und noch viel mehr steht auf dem Programm des Tagebuch-Slams.

Ort: Grüner Jäger, Neuer Pferdemarkt 36, 20.30 Uhr. Eintritt: 4.- Euro. Wer selber auf die Bühne möchte, meldet sich hier: mail(at)diaryslam.de.


Literatur in Hamburg