Montag, 24.11.2014


Lesung mit Gunter Gerlach

„Der Mensch denkt“

Gunter Gerlach
Gunter Gerlach, Foto: Uwe Böhm
Eine schlimme Geschichte stellt Gunter Gerlach im Rahmen der Reihe „Harburger Auslese“ mit seinem Roman „Der Mensch denkt“ (KBV Verlag) vor: Im Kopf seines Helden Fred herrscht Chaos, denn sein Gehirn ist Projektionsfläche für die Gedanken anderer, die er oft noch nicht einmal irgendetwas Realem zuordnen kann. Erzählen will er niemandem, was mit ihm los ist, und eine Partnerin kommt für ihn deshalb auch nicht in Frage. Doch dann findet er die Leiche eines Obdachlosen auf einem Parkplatz. Und empfängt bald schon Gedanken, die nur einem einzigen Menschen gehören können: dem Täter.

Veranstalter: Kulturwerkstatt Harburg. Kanalplatz 6, 19.30 Uhr. Eintritt: 5.- Euro.


Literatur in Hamburg