Veranstaltungen

Samstag, 25.08.2012


AstroArt-Literaturpreis 2012

Die Verleihungsveranstaltung

700 Texte zum Thema Zeit sind in diesem Jahr zum AstroArt-Literaturwettbewerb eingereicht worden, passend zur 850-Jahrfeier des Bezirks Bergedorf, der die Ausschreibung unterstützt hat. Mit dem ersten Preis und damit auch mit dem AstroArt-Wanderpokal ausgezeichnet wird Elisa Helm für ihren Text „Waldflucht“, den zweiten Preis erhalten Sarah Wedler und Nadine d´Arachart für ihre Geschichte „Mary“, der dritte Preis geht an Ina Bruchlos für ihre Geschichte „Männer auf Pferden“. Zur Verleihung lesen die Autorinnen aus ihren prämierten Texten.

Ort: Bergedorfer Schloss, Innenhof, 16.00 Uhr. Eintritt frei.

/p>

Lesung

„Paar-Weise“

In einem Lesefest zugunsten des S.T.I.L. e.V. präsentieren Schauspieler und Schauspielerinnen in wechselnder Besetzung im Duett ausgewählt Dialoge der Weltliteratur – in einer Leseschleife. Nach jeder Leserunde entscheidet das Publikum, was muss raus, was soll noch einmal vorgetragen werden. Der Text, der übrig bleibt, wird als schönster Text ausgezeichnet und angemessen gefeiert. Im Anschluss werden dann noch fremdsprachige Gedichte im Original und in der deutschen Übersetzung vorgetragen. Und Musik gibt es natürlich auch. Moderation: Erika Werner.

Veranstalter: S.T.I.L. e.V. Ort: Sporthaus SC Sternschanze, Sternschanze 9, 19.00 Uhr. Eintritt: 10.- Euro.