Mittwoch, 26.08.2015


Poetry Slam

Best of Poetry Slam Open Air – Der Weltrekord

Kampf der Künste
Bei einem "Kampf der Künste", Foto: Jan Brandes
Großes wartet auf die Gäste dieses Poetry Slams: „Die Besten der Besten messen sich miteinander und präsentieren ihre neuesten und schönsten Texte, ihre wertvollsten Zeilen, ihre anrührendsten Poesien, ihre edle und ihre hässlichste Seite,“ wie Kampf der Künste verspricht. Mit dabei sind sechs gefeierte Stars der Poetry Slam-Szene: Julia Engelmann, Torsten Sträter, Patrick Salmen, Jan Philipp Zymny, Sebastian 23 & Andy Strauß treten gegeneinander an.

Doch das ist noch längst nicht alles, denn Kampf der Künste hat das „ganz große Ding“ für den „Hamburger Kultursommer“ geplant, den größten Poetry Slam der Welt. Die Trabrennbahn in Bahrenfeld ist genau die richtige Location für den Weltrekord, hier haben die Rolling Stones schon vor 70.000 Zuschauern gespielt. Ob das klappt? Für den Weltrekord müssen weit über 10.000 Zuschauer an dem Slam teilnehmen. Auf Facebook haben sich bisher knapp über 5000 Teilnehmer angemeldet. Es wird also spannend. Moderation: Michel Abdollahi.

Veranstalter: Kampf der Künste. Ort: Trabrennbahn Bahrenfeld, Luruper Chaussee 30, 19.30 Uhr. Eintritt: 23.65 Euro (VVK).


Literatur und Musik

„Old Boyz in the Hood“

Gunter Gerlach und Sven Amtsberg lesen zum „Wortpicknick“ in Planten un Blomen kriminelle Geschichten, der Hamburger Songwriter Bünger macht Musik.

Veranstalter: Planten un Blomen. Ort: Bühne des Musikpavillon, St. Petersburger Str. 22 20.15 Uhr. Eintritt: Hutspende erbeten.


Literatur in Hamburg