Samstag, 29.10.2016


Hamburger KrimiLeseFrühstück mit Doris Gercke

„Wo es wehtut“

Doris Gercke präsentiert ihren neuen Krimi „Wo es wehtut“, in dem es Milena Proháska nach Kiew verschlagen hat, wo sie für den Bundesnachrichtendienst arbeitet. Doch Milena steht im Verdacht, ein doppeltes Spiel zu treiben: Man vermutet, dass sie nicht nur für Deutschland und die Ukraine, sondern auch für Russland arbeitet. Den Auftrag, der Sache auf den Grund zu gehen, erhält ausgerechnet Beringer - jener Mann, der sich nach Kräften bemüht, seine Milena zu vergessen, die ihn wenig zuvor verlassen hat. Nun soll er an die Beziehung zu ihr anknüpfen, um mehr zu erfahren.

Literaturzentrum im Hotel Wedina, Gurlittstr. 23, 12.00 Uhr. Frühstücksbuffet ab 11.00 Uhr à 20,- Euro. inkl. drei Warmgetränke, inkl. Eintritt zur Lesung. Reservierung unter Tel.: 040-2279203 erforderlich.


Lesung und Feier

„Tschüss Hamburger Gast“

Nach drei Monaten, in denen Doris Konradi als Stadtschreiberin in Hamburg zu Gast war, verabschiedet sie sich mit einer „Tschüss Hamburger Gast-Feier“ und erzählt von ihren Erlebnissen in der Hansestadt berichten.

Spiegelsaal des Museums für Kunst & Gewerbe, Steintorplatz 1, 18.00 Uhr, Eintritt frei.

Literatur in Hamburg