Donnerstag, 30.04.2015


Lesung und Musik mit Klaus Porath

„Kunst oder Kekse“




Seit zwanzig Jahren ist Klaus Porath als Pianist und Sänger unterwegs, er spielt in schummrigen Kneipen ebenso wie beim Weinfest in Lüneburg und bei Tante Heidis 60. Geburtstag. Im Kulturcafé„Komm Du“ stellt er sein Buch „Kunst oder Kekse“ vor, in dem er davon erzählt, was man als „anonymer Musiker“ alles so erdulden muss und erleben darf.

Veranstalter: Komm Du – Kulturcafé Harburg, Buxtehuder Str. 13, 20.00 Uhr. Eintritt frei.


Poetry Slam

„Hunting Words“

Der Poetry Slam in Ottensen lehnt sich an den Hunting Wettbewerb beim Bogenschießen an: Nach der Vorrunde gibt es eine Endrunde mit den drei bestplatzierten Teilnehmern, die dann aber nur noch `einen Pfeil´ haben, nämlich einen Text von 2 Minuten.

Veranstalter: Mathilde Bar. Kleine Rainstraße 11, 20.15 Uhr. Eintritt: 5.- Euro.



Literatur in Hamburg