Weblesungen

Der Weihnachtseinkauf

Irina Tegen

1974 in Hamburg geboren, lebte sieben Jahre in Johannesburg, Südafrika, studierte dort Architektur und arbeitete als Architektin. Seit mehreren Jahren ist sie wieder zurück in der Heimat und arbeitet in einem Ingenieurbüro in Hamburg. Neben Familie und Job malt sie, zeichnet Comics und schreibt Kurzgeschichten, die den normalen Wahnsinn und seine alltäglichen Verwicklungen mal mörderisch, mal skurril oder satirisch beschreiben. Irina Tegen ist Mitglied der Hamburger Autorengruppe Blut & Feder, die neben der Arbeit an jeweils eigenen Texten auch gemeinsam bei Lesungen auftritt.
Im Oktober 2014 erschien die zweite Kurzgeschichtenanthologie von Blut & Feder mit dem Titel: „Weihnachten hart + zart“.
www.ina-popina.de »
Veröffentlichungen:
  • Blut & Feder: „Hamburg hart + zart“. Kadera Verlag, Norderstedt 2011 (mit vier Kurzgeschichten).
  • Irina Tegen: „Mein 151. Geburtstag“. Literatur-Quickie Verlag, Hamburg, 2013.
  • Blut & Feder: “Weihnachten hart + zart”. Kadera Verlag, Norderstedt 2014 (mit 5 Kurzgeschichten und Illustrationen).


  • Download [ mp3 / 0 KB ]

    Die Weblesungen »

    Bei den Weblesungen stellen sich Autorinnen und Autoren aus dem Raum Hamburg mit Lese-Beitrgen von vier bis fnf Minuten Lnge vor. Die Weblesungen werden im Auftrag der Kulturbehrde Hamburg organisiert. Das Archiv umfasst inzwischen fast 1000 Podcasts. Aufgebaut wurde es von Rdiger Kssner » , der die Weblesungen von 1998 bis 2018 betreute.