Weblesungen

Stella und Max »

Julia Kaufhold

wurde 1977 in Düsseldorf geboren. Nach einer Ausbildung zur Verlagskauffrau studierte sie in Münster Deutsche Philologie, Kulturwissenschaften und Kommunikationswissenschaft (M.A.). 2007 gründete sie in Hamburg den Goldfinch Verlag für Großbritannien-Reiseführer und war bis zum Verkauf des Verlages 2010 als Verlegerin tätig. Parallel arbeitete sie für Medienagenturen und bis heute als freie Lektorin und Projektmanagerin für verschiedene Verlage (www.u-vier.com). 2013 erschien ihr Romandebüt »Löffelchenliebe«, 2015 folgte »Sex and the Dorf«. Derzeit kehrt sie der Genreliteratur den Rücken und widmet sich mit »Stella und Max« (AT) einem ernsteren Stück Prosa.
Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg und ist Mitglied des writers’ room e.V.

Download [ mp3 / 0 KB ]

Die Weblesungen »

Bei den Weblesungen stellen sich Autorinnen und Autoren aus dem Raum Hamburg mit Lese-Beiträgen von vier bis fünf Minuten Länge vor. Die Weblesungen werden im Auftrag der Kulturbehörde Hamburg organisiert. Das Archiv umfasst inzwischen fast 1000 Podcasts. Aufgebaut wurde es von Rüdiger Kässner » , der die Weblesungen von 1998 bis 2018 betreute.