« Dezember 2019»
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Montag 11.11.2019


Lesung mit Håkan Nesser

»Verein der Linkshänder«




Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der beliebtesten Schriftsteller Schwedens und hat auch in Deutschland eine riesige Fangemeinde. Seine mehrfach ausgezeichneten Kriminalromane sind in über zwanzig Sprachen übersetzt und einige auch verfilmt worden. Er lebt abwechselnd in Stockholm und auf Gotland. Zusammen mit dem Schauspieler Dietmar Bär präsentiert er nun seinen neuesten Kriminalroman mit dem Kult-Kommissar Van Veteren. Der ist mittlerweile im Ruhestand, aber als ein früherer Kollege auftaucht, sieht er sich plötzlich mit einem alten Fall konfrontiert, der als längst gelöst galt. Wie sich jetzt herausstellte, wurde damals auch der vermeintliche Mörder umgebracht. Van Veteren versucht, den Fall gemeinsam mit seiner Frau zu lösen. Moderation: Margarete von Schwarzkopf.

Buchhandlung Heymann in der Laeiszhalle, Johannes-Brahms-Platz, 20.00 Uhr, € 19,–/14,–