Donnerstag 23.09.2021


Lesung mit Till Raether

»Danowski: Hausbruch«

Till Raether
Till Raether Foto: Vera Tammen
Er heißt Adam Danowski, ist hochsensibel und gerät bei seinen Ermittlungen dann doch immer wieder in Situationen, in denen er ganz dringend ein besonders dickes Fell bräuchte. So ist das auch in dem neuen Krimi, in dem Till Raether seinen Hauptkommissar ermitteln lässt: Gleich zum Auftakt kommt er durch einen fehlgeschlagenen Einsatz seiner Kollegen in die Gewalt eines entflohenen Sträflings. Was dann passiert, ist aber auch nicht besser: Danowski muss zur Kur in eine Klinik und macht die Bekanntschaft von Mareike Teschner, die ihn durch ihre positive Art ziemlich nervt. Erst als er bemerkt, dass Mareike von ihrem Mann misshandelt wird, beginnt er ihr zuzuhören. Eines Abends klopft sie dann bei ihm an und bittet ihn um Hilfe: Ihr Mann liegt tot in ihrem Zimmer, ermordet.

Till Raether stellt seinen Krimi zusammen mit Miriam Semrau vor.

Büchereck Niendorf-Nord in der Verheißungskirche Niendorf, Sachsenweg 2, 19.30 Uhr, € 10,– 




Literatur in Hamburg