Sonntag, 10.06.2012


Lesung

Poeten im Park

Alexander Posch
Alexander Posch, Foto: Literatur Altonale
Als idyllischen Ort mit Erholungsgarantie schätzen den 1828 von Martin Johann von Jenisch erworbenen und als spätklassizistischen, ländlichen Kaufmannssitz angelegten Jenischpark heute Freizeitkicker, Jogger, Walker und Spaziergänger. An diesem Sonntag gibt es zum Blick auf sattes Parkgrün dann zur Abwechslung auch mal noch drei Poeten im Park: Cenk Bekdemir, Isabel Bogdan und Alexander Posch positionieren sich an unterschiedlichen Stellen, die alle einen freien Blick zur Elbe garantieren sollen und lesen blütenfrische Texte. Moderation: Friedrike Moldenhauer.

Veranstalter: Literatur Altonale. Treffpunkt: Außentreppe des Jenisch Hauses, Baron-Voght-Str. 50, 12.00 Uhr. Teilnahme frei, um eine Spende wird gebeten.


Novitätenstadl

„Gemischtes Doppel“

Rainer Moritz und Annemarie Stoltenberg empfehlen „16 lesenswerte Titel aus Belletristik und Sachbuch“, die man am Büchertisch der Buchhandlung Samtleben im Literaturhaus dann auch gleich erwerben kann.

Veranstalter: Literaturhaus. Schwanenwik 38, 20.00 Uhr. Eintritt: 8.-/6.- Euro.


Lesung

„Literatur im Waschhaus“

Die Autorin, Filmemacherin und Sängerin der Gruppe „United States of Nothing“, Laila Mahfouz, liest Gedichte und Kurzgeschichten. Moderation: Peter Schütt.

Veranstalter: Waschhaus. Wesselyring 51, 16.00 Uhr.


Literatur in Hamburg