Freitag, 02.03.2012


Mogelpackung, Knaur Verlag


Lesung

„Mogelpackung“

Jan Schröter liest aus seinem neuen Roman, der die Geschichte von Fredo Fried erzählt, dem gerade sein Job gekündigt worden ist. Seine Freundin hat er mit dem Chef im Bett erwischt, und nun schlingert er ziemlich planlos durchs Leben, bis ihn sein Bruder darum bittet, ihn für einige Monate als Haus- und Kinderhüter in einer Luxusvilla inklusive Weinkeller und Limousine zu vertreten. Moderation: Bärbel Dahms.

Veranstalter: Hachez Chocoversum. Meßberg 1, 19.30 Uhr. Eintritt: 10.- Euro.




Lesung

„Klassik und Poesie“

Benjamin Utzerath liest Gedichte von Michelangelo, und der Konzertpianist Per Rundberg spielt Klaviersonaten von Mozart.

Veranstalter: Logensaal in den Hamburger Kammerspielen. Hartungstr. 9-11, 19.30 Uhr. Eintritt: 18.-/15.- Euro.


Italianistentag 2012

„Una scrittura anfibia: tra poesia e prosa“

Der italienische Lyriker und Professor für französische Literatur Valerio Magrelli liest im Rahmen des Italianistentages 2012 aus seinen Werken.

Veranstalter: Universität Hamburg. Hörsaal, Von-Melle-Park 8, 20.00 Uhr.


Literatur in Hamburg