Freitag, 02.09.2011


Sebastian Schnoy
Sebastian Schnoy, Foto: Marcel Schaar

Buchpräsentation mit Sebastian Schnoy

„Lass uns Feinde bleiben“

Der Kabarettist und Autor Sebastian Schnoy liest aus seinem neuen Roman, der von einer sehr grundlegenden zwischenmenschlichen Erkenntnis ausgeht: Wer Frauen alles recht macht, tut ihnen unrecht. Schnoys Held Tim ist jedoch ein netter Kerl. Für seine Sarah verzichtet er aufs Rauchen, stellt seine E-Gitarre in den Keller und geht zum Yoga. Doch was hat er davon? Sarah verlässt ihn ausgerechnet für Ben, einen Heavy-Metal-Gitarristen, der raucht und säuft. Tim wird klar, dass er was ändern und vor allem weniger nett sein muss. Im Club der Kerle erfährt er dann das Geheimnis echter Männer: Wer wenig gibt, bekommt viel. Das funktioniert sogar. Nur, wie gemein kann und will man sein, wenn man doch eigentlich ein Guter ist?

Veranstalter: Kulturhaus Langenhorn. Käkenflur 30, 20.00 Uhr. Eintritt: 10.-/8.- Euro.


Szenische Lesung

„Bernhard-Unseld“

In einer szenischen Lesung präsentieren Helmut Mooshammer und Moritz Dürr den vor einigen Monaten neu erschienenen Briefwechsel zwischen dem berühmten österreichischen Schriftsteller Thomas Bernhard und seinem Verleger Siegfried Unseld.

Veranstalter: Logensaal der Hamburger Kammerspiele. Hartungstr. 9-11, 19.30 Uhr. Eintritt: 12.-/9.- Euro.


Literatur in Hamburg