Freitag, 21.02.2014


Krimi-Lesung

„Ein Knödel zu viel“

Arnold Küsters
Arnold Küsters, Foto: Detlef Ilgner
Arnold Küsters liest aus seinem neuen Krimi, in dem ein gewisser Kommissar Robert Mayr aus dem Allgäu vor einer großen Herausforderung steht: In seinem Heimatort wurde ein Toter gefunden, was ja schon schlimm genug wäre. Zu allem Überfluss ist der Mann aber auch noch ein Preuße, gestorben an einer Portion vergifteter Schupfnudeln. Als sich ein Zusammenhang mit einem Mord am Niederrhein auftut, bleibt Robert Mayr nichts anderes übrig, als mit den Gladbacher Kollegen zusammenzuarbeiten, für die das Allgäu Bayern ist und die Borussia die beste Fußballmannschaft der Welt.

Veranstalter: Speicherstadtmuseum. Am Sandtorkai 36, 19.30 Uhr. Eintritt: 10.-/8.50 Euro. Kartenreservierung unter Tel. 040 / 32 11 91 empfohlen.


Lesung

Himbär, Brombär, Stachelbär

Sonja Szylowicki und Peter Bieringer lesen „literarische Viechereien“ u.a. von Brecht, Busch, Heine, Kästner, Morgenstern und Ringelnatz. Ein spaßiger Abend, mal lammfromm, dann bärenstark und immer wieder auch rattenscharf – nicht nur für Lachmöwen.

Veranstalter: Logensaal der Hamburger Kammerspiele. Hartungstr. 9-11, 19.30 Uhr. Eintritt: 12.-/9.- Euro.


Literatur in Hamburg