Sonntag, 23.10.2011


Lesung und Musik

„Tango in den Tod“

Katrin McClean liest aus ihrem neuen Roman, in dem die Ermittlerin Veronika Dorn sich mit der Frage konfrontiert sieht, wer am Ende einer Tangonacht den Tanzlehrer ermordet hat. Unter den Tänzern könnte fast jeder ein Motiv haben, schließlich war der Tanzlehrer ein schöner Argentinier und von den Damen sehr begehrt. Oder hängt die Tat doch mit dem Geheimnis seiner deutsch-argentinischen Eltern zusammen? Den Tango zur Lesung spielt Ulrich Kodjo Wendt auf dem Knopfakkordeon.

Veranstalter: Monsun Theater. Friedensallee 20, 20.00 Uhr. Eintritt: 16.-/13.50 Euro.


Lesung mit Mahmood Falaki

„Literatur im Waschhaus“

Der iranische Exil-Schriftsteller Mahmood Falaki spricht über „Westöstlichkeit“, über „Goethes Verhältnis zu Hafis“ und seine Hafis-Nachdichtungen. Moderation: Peter Schütt.

Veranstalter: Waschhaus. Wesselyring 51, 16.00 Uhr.


Literatur in Hamburg