Samstag, 25.01.2014


Szenen und Musik

„In my secret Life“




Anatoly Zhivago und Ines Maria Eberlein präsentieren die Musik und Szenen aus dem Leben von Leonard Cohen.

Veranstalter: Logensaal der Hamburger Kammerspiele, Hartungstr. 9-11, 19.30 Uhr. Eintritt: 15.-/10.-Euro.


Jubiläums-Jubel im Polittbüro

„Hosen runter mit Musik“

Hosen runter
Foto: Jo Jacobs
Seit 10 Jahren macht das Polittbüro inzwischen Programm am Steindamm 45 und ist all jenen längst eine Institution in Hamburg, denen das Herz links in der Brust schlägt und ordentlich anfängt zu poltern, wenn es was zu lachen gibt. Kein Wunder also, dass zum Jubiläum „Katastrophen aller Art“ im Programm stehen, also ein Abend, wie er im Polittbüro schon hunderte Male gegeben wurde. Auf der Bühne findet sich ein schmieriger Entertainer ein, der sich mit schlechten Witzen und schlimmen Liedern einzuschleimen versucht, bis es im Verbund mit einem Bänker, einem Penner, einer Stadtverordneten und einer Musicaldarstellerin doch um die wirklich wichtigen Fragen geht: „Was würden sie ändern, was mit ihrem Leben anfangen, wenn sie könnten, wie sie wollten? Was haben sie sich immer vorgenommen, sich aber aufgrund von `Sachzwängen´ bisher verboten?“ Im Polittbüro geben Tommaso Cacciapuoti, Rolf Claussen, Alice Hanimyan, Lisa Politt, Gunter Schmidt & Band praktische Antworten, alltagstauglich, versiert und von so profundem Sachverstand, wie es ihn (fast) nur hier gibt.



Veranstalter: Polittbüro. Steindamm 45, 20.00 Uhr. Eintritt: 15.-/10.- Euro. („Hosen runter mit Musik“ wird bis zum 26. Januar gespielt. Weitere Infos unter: polittbuero.de)


Literatur in Hamburg