Donnerstag, 03.07.2014


Literatur und Musik

„book.beat“

Johanna Wack
Johanna Wack, Foto: privat

Zum zweiten Mal treffen sich „Literatur und Musik made in Hamburg“ für ein „neues theatrales Format“: „book.beat“. Auf der Studiobühne und im Ballsaal präsentieren sich im Wechsel Autoren und Musiker – allesamt „grandios“, wie das Programm verspricht, und aus Hamburg: Niels Frevert spielt Songs aus seinem Album „Zettel auf dem Boden“, Tino Hanekamp erzählt von „Alkohol, Drogen und Weltflucht“, Joco – die beiden Schwestern Josepha und Cosima bezaubern mit ihrem zweistimmigen Gesang und dem Album „Early Morning“, Simon Urban liest aus seinem neuen Roman „Gondwana“, Johanna Wack performt über „Liebe, Sex und Hilflosigkeit“. Durch den Abend führt Michael Zimmermann.

Veranstalter: Literatur Altonale, Thalia Theater. Ort: Thalia in der Gaußstraße, Gaußstr. 190, 19.00 Uhr. Eintritt: 15.-/10.- Euro.


Lesung

„Wenn der Hahn kräht“

Die Schauspielerin Eva Krautwig liest aus einer Anthologie mit Stories aus Brasilien, musikalisch begleitet von dem Gitarrero Eduardo Macedo, der Lieder aus seiner brasilianischen Heimat spielen wird.

Veranstalter: Literatur Altonale, Edition Fünf. Ort: Foyer im Medienhaus (1. Stock), Friedensallee 14-16, 19.30 Uhr. Eintritt: 6.-/4.- Euro.


Lesung

„Weltenreisen # 21“

Steffen Siegmund liest aus den Werken von Edgar Allan Poe.

Veranstalter: Thalia Theater. Nachtasyl, Alstertor 1, 20.30 Uhr. Eintritt: 6.- Euro.


Literatur in Hamburg