Freitag, 10.10.2014


Bönschau

„Jungfrauen sind aufgeräumte Menschen“

Die 45. Ausgabe der Bönschau widmet sich endlich einmal den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Helga Frien und Manfred Beseler lesen gemeinsam mit einem Gastautor direkt in den Sternen und erzählen, was dort über Sternzeichen so geschrieben steht. Wann ergibt sich die günstigste Konjunktion zwischen Mars und Jupiter? Wer sollte besser die Flucht ergreifen, wenn sich eine Jungfrau, Aszendent Skorpion, im Anflug befindet? Und was macht der Schütze, wenn er sich unversehens einem Stier gegenübersieht? Ganz genau!

Veranstalter: Bürgerhaus in Barmbek. Lorichsstr. 28 A, 20.00 Uhr. Eintritt: 8.-/6.- Euro.


Lesung

„Alte Meister“

Szenische Lesung mit dem Schauspieler Wolfgang Noack nach einem Roman von Thomas Bernhard. Einrichtung: Peter Dorsch.

Veranstalter: Logensaal der Hamburger Kammerspiele, Hartungstr. 9-11, 20.15 Uhr. Eintritt: 12.-/9.- Euro.


Poetry Slam

Zeise-Slam




Kurze Texte, bei denen keine Langeweile aufkommt, stehen im großen Saal der Zeise-Kinos auf dem Programm. Moderation: Michel Abdollahi.

Veranstalter: Kampf der Künste. Ort: Zeise Kino, Friedensallee 7-9, 22.30 Uhr. Eintritt: 6.- Euro.


Literatur in Hamburg