Montag, 02.11.2015


Lesung mit Robert Harris

„Dictator“

Robert Harris
Robert Harris, Foto: Peter von Felbert
Der englische Bestsellerautor Robert Harris präsentiert zusammen mit Dr. David Eisermann seinen neuen Roman, der seine Cicero-Trilogie in einem „triumphalen Finale“ (Heyne Verlag) abschließt. Erzählt wird von selbstsüchtigen Oligarchen, militärischen Auslandsabenteuern, Mord und einigen großen Momenten der Menschheitsgeschichte: dem Untergang der römischen Republik und dem darauf folgenden Bürgerkrieg, der Enthauptung von Pompeius und dem Meuchelmord an Caesar.

Cicero, größter Redner seiner Zeit, weilt mit seinem Sekretär Tiro im Exil. Da er seinen politischen Feind Caesar zu unterstützen verspricht, kann er nach Rom zurückkehren, wo er sich wieder zu öffentlichem Ansehen emporkämpft. Genial und fehlbar, angsterfüllt und doch mutig – der mit sich ringende Mensch hinter dem Politiker Cicero macht die Geschichte so spannend. „Ein wunderbares Buch über moderne Politik“, hieß es im Deutschlandradio Kultur.

Veranstalter: Buchhandlung Heymann. Ort: Zentralbibliothek, Hühnerposten 1, 20.00 Uhr. Eintritt: 12.- Euro. Kartenreservierung unter Tel.: 040-480930.


Literatur in Hamburg