Freitag 26.09.2014


Das Buch der Bücher

Lesung mit Markus Gasser

„Das Buch der Bücher für die Insel“

Welches Buch würden Sie denn mitnehmen auf die einsame Insel? In einem im Frühjahr im Hanser Verlag erschienenen Buch stellt uns Markus Gasser in 50 Kapiteln Romane und Erzählungen aus unterschiedlichen Ländern und Epochen vor, die allesamt inseltauglich sind. Mit dem Blick fürs Wesentliche porträtiert er Bücher und Autoren samt ihren überraschenden, manchmal bizarren Hintergründen, Klassiker von Homer bis Thomas Mann, aber auch Erfolgsautoren wie Tolkien und Roald Dahl. „Eine Liebeserklärung an die schönste und sinnvollste Beschäftigung der Welt, das Lesen“, fand Felicitas von Lovenberg für den „SWR“. Markus Gasser stellt sein Buch im Gespräch mit Daniel Kehlmann vor. Moderation: Ulrich Greiner.

Veranstalter: Harbour Front Literaturfestival. Ort: Gruner + Jahr Pressehaus, Am Baumwall 11, 20.00 Uhr. Eintritt: 15.- Euro.






Literatur in Hamburg