Dienstag 21.10.2014


Lesung und Gespräch mit Friederike Gräff

„Warten? Warten!“

Friederike Gräff
Friederike Gräff, Foto: Nico Czaja
Beim „Philosophisches Café“ im Literaturhaus gastiert Friederike Gräff ihrem im Frühjahr neu erschienenen Buch „Warten. Erkundungen eines ungeliebten Zustands“, in dem sie eine Reise in eine erstaunliche Welt unternimmt, die wir zwar „literarisch verklären“, aber sonst „scheuen wie die Pest“. Wir warten auf die große Liebe, eine Schriftstellerin wartet auf die nächste Romanidee, eine Schwangere auf ihr erstes Kind, ein junger Mensch auf das lebensrettende Organ. Jedes Warten hat seine Geschichte. Friederike Gräff ergründet, was dieser Zustand in uns auslöst und was das Warten heute in Misskredit bringt. Moderation: Reinhard Kahl.

Veranstalter: Literaturhaus. Schwanenwik 38, 19.00 Uhr. Eintritt: 10.-/8.– Euro.






Literatur in Hamburg