Veranstaltungen

Freitag, 29.12.2017


Schwarze Hafen-Nacht

„Miss Sophie – oder: Wer hat den Tiger umgebracht?“




Zur „Schwarzen Hafen-Nacht“ geht es kurz vor dem Jahreswechsel traditionell um „Dinner for One“ und damit um weltbewegende Fragen: „Warum blickt eine Kulturnation -gefühlt- seit Beginn des TV-Zeitalters zum Jahreswechsel freiwillig "in die Röhre"? Warum erheben sich nicht einmal die Stimmen von Tierschützern gegen das stolpernde Treten eines Tigers, der doch schon am Boden liegt? Trotz der vielen Tatorte und Kriminalfilme wissen wir rein gar nichts über den Tod der vier nur ideell präsenten Herren am Tisch von Miss Sophie, die dann auch noch für respektlos alberne Witzchen herhalten müssen. Warum? Es liest: Wilfried Dziallas. Moderation: : Michael Friederici.

Speicherstadt-Kaffeerösterei, Kehrwieder 5, 20.00 Uhr, 7.-Euro.


Poetry Slam

„Best of Poetry Slam“

„Fünf der besten Poet*innen“ des Landes treten bei diesem Poetry Slam von Kampf der Künste gegeneinander an.

Friedrich-Ebert-Halle, Alter Postweg 30-38,20.00 Uhr. 18.-/12.- Euro.