Dienstag, 02.10.2012


Lesung

„Brautigan Beat“

Der Herausgeber Markus Klose präsentiert „Ausgewählte Texte“ von Richard Brautigan – schnelle Gedichte und Texte über Liebe, Genuss, Krise, Sex und was sonst noch vorkommt im Leben.

Veranstalter: Buchhandlung Lüders. Heußweg 33, 20.00 Uhr. Eintritt: 10.- Euro (inkl. zwei Gläser Weißwein).


NDR Hörspiel

„Alle sieben Wellen“

Auf dem Programm der Reihe NDR-Hörspiel im Planetarium steht mit der Hörfassung von Daniel Glattauers „Alle sieben Wellen“ die Fortsetzung der ungewöhnlichen Liebesgeschichte von Emmi Rothner und Leo Leike aus dem Bestseller „Gut gegen Nordwind“, die sich bei einem Briefwechsel per E-Mail ineinander verlieben. Zu Beginn von „Alle sieben Wellen“ steht die Frage, ob es Emmi und Leo nicht doch verdient haben, sich wenigstens einmal zu treffen und damit für sich selbst und die Leser eine Hoffnung, dass sich ihre Liebe doch noch erfüllt.

Veranstalter: NDR-Hörspiel, Planetarium. Ort: Planetarium, Hindenburgstr. 1 b, 19.30 Uhr. Eintritt: 9.50/6.- Euro.


Poetry Slam

Mathilde-Slam

Unter dem Motto „Nachtschicht“ präsentieren beim Poetry-Slam im „Mathilde“ Autorinnen und Autoren in höchstens 5 Minuten Lesezeit einen eigenen Text. Der Publikumssieger darf sich über einen „Mathilde-Verzehrgutschein“ freuen. Auf die Bühne können nur 10 Autoren. Wer lesen möchte, sollte früh da sein oder sich anmelden (www.mathilde-hh.de).

Veranstalter: Mathilde – Literatur und Café. Bogenstr. 5, 20.15. Eintritt: 5.- Euro. (Für Vorlesende frei.)


Literatur in Hamburg