Samstag, 27.10.2012


Lange Nacht der Bücher

Spätvorstellung

Zu einer langen Nacht der Bücher lädt die Buchhandlung Weiland im Mercado an diesem Samstag. Auf dem Programm stehen u.a. mit dem Mairisch Verlag die Entstehung einer Graphic Novel, Hörbuch Hamburg lädt zu eigenen Hörbuchproduktionen, Mitarbeiter des Mare Verlages und der Edition Nautilus erzählen von der Entstehung und Entwicklung von Buchprojekten, aber auch das Stadtteilarchiv Ottensen gibt Auskunft über seine Arbeit. Auf der Bühne lesen zudem u.a. Robert Jarowoy und Kay Rademacher. Musik gibt es natürlich auch.

Veranstalter: Buchhaus Weiland im Mercado. Ottenser Hauptstr. 10, 20.30 – 24.00 Uhr. Eintritt: 5.- Euro. Um Anmeldung unter Tel.: 040 / 3988490 wird gebeten.


Lesung

„Die Literaturkantine – Jour Fixe für Autoren“

Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus Norddeutschland sind zu einem Austausch in zwangloser Runde eingeladen. Zum Jour fixe erzählt in diesem Oktober Michael Koglin davon, wie man „von der Idee zur Story“ kommt. Moderation: Reimer Eilers.

Veranstalter: VS – Verband deutscher Schriftsteller in Hamburg, Ver.di. Ort: Kulturhaus Eppendorf, Julius-Reincke-Stieg 13 a, 11.00 Uhr. Eintritt frei.


Literatur in Hamburg