Donnerstag, 26.06.2014


Lesung mit Jojo Moyes

„Weit weg und ganz nah“




Die englische Bestsellerautorin Jojo Moyes liest aus ihrem aktuellen Roman. Der internationale Durchbruch gelang Moyes mit ihrem Roman „Ein ganzes halbes Jahr“, der aktuell in Hollywood verfilmt wird, auch in Deutschland stand der Roman monatelang auf Platz 1 der Bestsellerliste. Den deutschen Text liest die Schauspielerin Luise Helm. Moderation: Anouk Schollähn.

Veranstalter: Buchhandlung Heymann. Ort: Hamburger Kammerspiele, Hartungstr. 9, 20.00 Uhr. Eintritt: 12.- Euro.


Literaturshow

„Jekyll & Hide vers. Jack the Ripper“

Thorsten Schneider, der seit Jahren sehr erfolgreich mit selbstverfassten Literaturshows tourt, präsentiert ein spannendes „Cross-Over“ über einen höllischen Serienmörder, der im Londoner Rotlichtviertel sein Unwesen treibt. Als Ermittler ist Inspektor Francis P. Abernathy, Scotland Yards Mann für alle Fälle, hinter „Jack, dem Aufreißer“ her.

Veranstalter: Logensaal der Hamburger Kammerspiele. Hartungstr. 9-11, 19.30 Uhr. Eintritt: 12.-/9.- Euro.


Szenische Lesung

„Freundschaft zweier Künstlerinnen“

Szenische Lesung mit Marie Löcker und Birte Schnöink über die Freundschaft zwischen Clara Rilke-Westhoff & Paula Modersohn-Becker.

Veranstalter: Thalia Theater. Theaterbar Nachtasyl, Alstertor 1, 20.30 Uhr. Eintritt: 6.- Euro.


Poetry Slam

Diary Slam

"Seelenpein" und „Hochgefühle“, „Liebesschwüre“ und „Selbstmordgedanken“ von „wildfremden Menschen“, all das und noch viel mehr steht auf dem Programm des Tagebuch-Slams.

Ort: Aalhaus, Eggerstedtstr. 39, Hamburg-Altona, nähe S-Bahn Holstenstraße, 20.30 Uhr. Wer selber auf die Bühne möchte, meldet sich hier: mail@diaryslam.de.


Poetry Slam

Dichter im Kampf ums lange Horn

Beim „ella-Slam“ in Langenhorn treten „einige der besten Poeten des Nordens“ gegeneinander an, um die Gunst des Publikums, Ruhm und Ehre zu gewinnen und vor allem – das „legendäre lange Horn“. Moderation: Joanne Dietze.

Veranstalter: Kulturhaus Langenhorn. Käkenflur 30, 20.00 Uhr. Eintritt: 6.-/5.- Euro.


Poetry Slam

Bunker Slam

In „Hamburgs härtester Arena“, im Bunker an der Feldstraße, stehen Geschichten und Gedichte auf dem Programm, die von einer willkürlich ausgesuchten Publikumsjury gnadenlos bewertet werden – und für den Erstplatzierten ein Siegeszug durch den Saal. Moderation: Michel Abdollahi.

Veranstalter: Kampf der Künste. Ort: Uebel & Gefährlich, Feldstraße 66, 20.30 Uhr. Eintritt: 8.- Euro.


Literatur in Hamburg