Montag, 10.03.2014


 Joachim Meyerhoff
Joachim Meyerhoff, Foto: Peter Rigaud, Shotview Fotografers

Lesung mit Joachim Meyerhoff

„So, wie es nie war“

In zehn Folgen stellt Joachim Meyerhoff seinen im letzten Jahr erschienenen Roman „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ vor. Es ist nach „Alle Toten fliegen hoch“ der zweite Teil der Lebenserinnerungen des 1967 in Homburg geborenen Schauspielers. In seinem Buch erzählt er davon, wie es war, als jüngster Sohn des Direktors einer Kinder- und Jugendpsychiatrie zwischen Hunderten von körperlich und geistig Behinderten aufzuwachsen. Einen „klug auf Effekt und Pointe abgestimmten Erzählreigen“ lobte „DiePresse.com“ mit dem Roman und im „Spiegel“ hieß es, „gut erzählt“ sei der Roman „in jedem Fall“, ganz gleich, „was erlebt oder erfunden wurde“. In einer szenischen Lesung präsentiert Joachim Meyerhoff Auszüge aus seinem Roman.

Veranstalter: Deutsches Schauspielhaus. Kirchenallee 39, 20.00 Uhr. Eintritt: 10.- bis 15.- Euro.


Lesung

„Späte Erkenntnis“

Elfi Witt liest „etwas andere Geschichten aus dem Pflegeheim“.

Veranstalter: Bistro Roth. Rothestr. 34, 18.30 Uhr.


Lesung

„Offene Lesebühne“

Wer einen Text vorlesen möchte, kann sich vor 20.00 Uhr im Bistro Roth auf die Leseliste setzen lassen. Vorlesezeit: 10 Minuten. Moderiert wird die Veranstaltung von Autoren der Textfabrique 51.

Veranstalter: Bistro Roth. Rothestr. 34, 20.00 Uhr.





Literatur in Hamburg