Freitag, 08.02.2013


Literatur und Musik

„In den Schluchten des Alltags“

Christof Stählin
Christof Stählin, Foto: privat, Christof Stählin
Der Autor und Liedermacher Christof Stählin präsentiert sein neues literarisches Kabarettprogramm, für das er in die Rolle eines einsamen Mannes schlüpft, der in einer kleinen Dachwohnung lebt. Dort entdeckt er in seiner Kaffeetasse die Milchstraße und schließt daraus, dass im Weltall auch nichts anderes los ist als sonst überall. Also denkt er über Nebensächlichkeiten nach, zum Beispiel über den Verlauf der Regennässe auf einer Betonwand oder Lippenstiftspuren an einem Sektglasrand. Und wenn ihm dazu dann nichts mehr einfällt, singt er ein Lied, in dem es heißt: „Ich hab nicht vor, jemand eins draufzugeben, ich weiß doch gar nicht, ob der das auch will“. Regie: Andreas Thiel.

Veranstalter: Polittbüro. Steindamm 45, 20.00 Uhr. Eintritt: 15.-/10.- Euro.


Lesung

„Jeder Mann ein Treffer“

Tatjana Kruse liest aus ihrem Kriminalroman über die 44-jährige Mara, die einen radikalen Neuanfang wagt und dabei ein Abenteuer nach dem anderen bestehen muss.

Veranstalter: Speicherstadtmuseum. Am Sandtorkai 36, 19.30 Uhr. Eintritt: 10.-/8.50
Euro. Kartenreservierung unter Tel. 040 / 321191 empfohlen!


Poetry Slam

Reinbek-Slam

Auch in Reinbek geht es beim Slam in gewohnter Manier und für jeden Slammer in einer kurzen Lesezeit, hier 6 Minuten, um den ersten Platz im Dichterwettstreit. Featured Poet: André Bohnwagner. Moderation: Karsten Lieberam-Schmidt und Laurenz Gottstein. Wer teilnehmen möchte, meldet sich am Slam-Abend oder vorab über das JUZ an: Webmaster@juzreinbek.de, Tel.: 040-7225110.

Veranstalter: JUZ. Schloßstr. 5-7, 19.30 Uhr. Eintritt frei.


Literatur in Hamburg