Lesung mit Katharina Münk
„Glänzende Geschäfte“
Katharina Münk, Foto: Geiger Images, Manuel Geiger
Dr. Wilhelm Löhring, Wirtschaftsboss und ehemals Insasse der Nervenklinik St. Ägidius, hat eine akute Sinnkrise. Sein Personal Coach empfiehlt ihm das »Brillenwechsel«-Programm, und alsbald ist Löhring dem Häftling Kellermann bei dessen BWL-Studien behilflich. Bei einem Freigang entführt Kellermann seinen Mentor und fordert ein stattliches Lösegeld. Doch niemand will Löhring zurückhaben, und er selbst ist nicht liquide. Jetzt kann nur noch Vermögensverwalter Kesch helfen, doch der liegt ermordet in seinem Büro. Die frappierende Ähnlichkeit Kellermanns mit Kesch verspricht eine rasche Behebung des Lösegeld-Problems. Der frisch Verwandelte muss sich auch gleich bewähren bei einem Termin mit Keith Winter, einem Ex-Investmentbanker, der Skarabäen mit gold- und silberfarbenen Panzern erforschen lässt. Dies bringt alle Beteiligten auf eine grandiose Geschäftsidee....
Katharina Münk präsentiert ihre Geschichte rund um Macht, Glanz und Gloria und Wirtschaftssatire nach realem Vorbild zusammen mit Jürgen Uter im Speicherstadtmuseum.
Veranstalter: Speicherstadtmuseum. Am Sandtorkai 36, 19.30 Uhr. Eintritt: 10.-/8.50 Euro. Kartenreservierung unter Tel. 040 / 32 11 91 empfohlen.
Inszenierte Lesung
„Ein Bericht für eine Akademie“
Ralf Gottesleben spricht und spielt nach der berühmten Erzählung von Franz Kafka. Inszenierung: Isabel K. Sandig.
Veranstalter: Echtzeit Studio. Alsterdorfer Str. 15, 20.00 Uhr. Eintritt: 12.-/10.- Euro.
Poetry Slam
Zeise-Slam
Kurze Texte, bei denen keine Langeweile aufkommt, stehen im großen Saal der Zeise-Kinos auf dem Programm. Moderation: Michel Abdollahi.
Veranstalter: Kampf der Künste. Ort: Zeise Kino, Friedensallee 7-9, 22.30 Uhr. Eintritt: 6.- Euro.